Beim Aufruf des Online Shading ist das Gebäude sehr weit entfernt. Beim heranzommen macht die nova aber so große Sprünge, dass ich erst gefühlt 20 Meter von Gebäude entfernt bin und beim nächsten Schritt stehe ich schon mitte drinnen (zoome mit Cursor). Was mach ich da falsch?
Entweder ist der Nullpunkt in der Zeichnung falsch gesetzt, oder es liegt sehr weit entfernt vom eigentlichen Grundriss ein Gegenstand herum. Evtl. kann es auch helfen, wenn man die Referenz des Architektenplans nicht in 3D darstellen lässt.
Die Verteilung der Elemente habe ich schon geprüft. Mit "Strg. M" wird auch nur der tatsächliche notwendige Zeichnungsbereich gezoomt. Der Nullpunkt und der Einfügepunkt liegen übereinander und ziemlich mittig im Gebäude. Da wir aber von 4 verschiedenen Sonderplanern Referenzen eingefügt haben werde ich diese noch mit Verteilung der Elemente prüfen.
Habe in den Plänen des E-Planers etliche Steckdosen im Nirvana gefunden und gelöscht. Anschließend die Referenz aktualisiert. Hat aber nix geholfen :-(
Habe auch beim Brandschutzplaner noch ein paar orange Linien entdeckt, die so weit vom Gebäude weg waren, dass sie von einem anderen Gebäude in einer andern Stadt stammen müßten ;-)
Jetzt funktioniert alles wieder normal. Also einmal nicht die Nova schuld .
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.