#1 Online Shading von admin01 09.02.2017 07:39

Ich habe folgende Probleme mit dem Onlinshading:

Beim Aufruf des Online Shading ist das Gebäude sehr weit entfernt. Beim heranzommen macht die nova aber so große Sprünge, dass ich erst gefühlt 20 Meter von Gebäude entfernt bin und beim nächsten Schritt stehe ich schon mitte drinnen (zoome mit Cursor).
Was mach ich da falsch?

#2 RE: Online Shading von Hoch_Seb 09.02.2017 07:46

Entweder ist der Nullpunkt in der Zeichnung falsch gesetzt, oder es liegt sehr weit entfernt vom eigentlichen Grundriss ein Gegenstand herum. Evtl. kann es auch helfen, wenn man die Referenz des Architektenplans nicht in 3D darstellen lässt.

#3 RE: Online Shading von admin01 09.02.2017 07:54

Guten Morgen!

Die Verteilung der Elemente habe ich schon geprüft. Mit "Strg. M" wird auch nur der tatsächliche notwendige Zeichnungsbereich gezoomt.
Der Nullpunkt und der Einfügepunkt liegen übereinander und ziemlich mittig im Gebäude.
Da wir aber von 4 verschiedenen Sonderplanern Referenzen eingefügt haben werde ich diese noch mit Verteilung der Elemente prüfen.

#4 RE: Online Shading von admin01 09.02.2017 08:06

Habe in den Plänen des E-Planers etliche Steckdosen im Nirvana gefunden und gelöscht.
Anschließend die Referenz aktualisiert. Hat aber nix geholfen :-(

Werde mal ein Supportticket lösen....

#5 RE: Online Shading von admin01 09.02.2017 08:16

Habe auch beim Brandschutzplaner noch ein paar orange Linien entdeckt, die so weit vom Gebäude weg waren, dass sie von einem anderen Gebäude in einer andern Stadt stammen müßten ;-)

Jetzt funktioniert alles wieder normal. Also einmal nicht die Nova schuld .

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz