[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Dimah Munawwer 18.08.2022 17:03 (zuletzt bearbeitet 18.08.2022 17:21 von Dimah Munawwer )
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage, ist es problematisch, wenn ich das Gebäudemodell in Laufe das Projekt anpasse? Werde ich später probleme haben?
Stebe Hallo zurück ;-), meinst du mit Gebäudemodell die Gebäudedaten? Letztlich kann man die jederzeit anpassen und teilweise verändern sich auch mal Höhenangaben durch den Architekten. Man muss dann nur aufpassen das z.B. externe 3D-Modelle (IFC-Import) noch in der richtigen Höhe liegen. Das müsste man ggf. anpassen.
19.08.2022 11:19
Tabasco 17.08.2022 09:13
Hallo, wie würdet ihr mit einem Fahrstuhlschacht über mehrere Stockwerke umgehen? Einfach in jedem Stockwer einen unbeheizten raum erstellen?
MKL-CAD Genauso wie mit einem Installationsschacht. unbeheizter Raum
19.08.2022 10:17
Tabasco ok, danke :)

19.08.2022 11:48
LittleBIM 17.08.2022 07:49
hallo zusammen,
laut Nova gibt es die Möglichkeit bereits zugeordnete Attribute als Pset zu kopieren und in einer neuen Objektklasse einzufügen.
Hat das jemand schon mal gemacht? Oder gibt es da ein anderen Trick, um schnell die gleichen Attribute zuzuweisen? Den beschriebenen Einfüge-Button aus der Hilfe gibts es ja nicht...
vranziska 28.06.2022 13:33
hallo, eine frage: wenn ich eine dwg von einem volumenkörper laden will, wird dieser jedes mal direkt vereinfacht dargestellt. wie kann ich ändern, dass dieser als 3d objekt angezeigt wird?
Dave Probier mal, Rechtsklick, Eigenschaften, Darstellung und unter Darstellung den Punkt: Volumenkörper-Vereinfachung ja/nein
30.06.2022 12:01
MKL-CAD Bei eingefügten dwg Dateien gibt es die Option nicht. Nicht einmal bei den Nova eigenen Volumenkörper. Nur bei Katalogdaten oder VDI-Datensätzen.
30.06.2022 19:22
vranziska vielen dank, hat so funktioniert!
06.07.2022 09:09
Gummikuh Dann muß die Datei auch als 3D-DWG exportiert werden.
30.06.2022 12:37
MKL-CAD Sicher das es sich um eine 3D Zeichnung handelt und nicht um eine 2D Darstellung (z.B. Isometrische Zeichnung)
30.06.2022 19:23
Dave @MKL-CAD: wir haben von Geberit ein 3D Vorwandelement als DWG Datei in eines unserer Projekte eingefügt und dort spielt es eine Rolle, ob die Volumenkörper-Vereinfachung auf ja oder nein steht
01.07.2022 08:00
Mika 24.06.2022 11:19
Hallo, eine Frage: kann man die Verlegeart bei der Fußbodenheizung ändern? auf Schnecke zb. Jetzt wird mir ja nur die Mäander angezeigt und auch berechnet.
Seite 1 von 27 « vorherige Seite 1 2 3 4 5 ... 26 ... nächste Seite »
Bitte melden Sie sich an um die Talk-Funktion nutzen zu können.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt. Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz