Wie kann ich unsere Adresse fest hinterlegen das bei Firmenkopf und Planer immer unsere Adresse erscheint und wir diese nicht jedesmal frisch eingeben müssen?
Indem du ein Vorlageprojekt erstellst, in dem du alles definierst, wie du es haben willst. Dabei gehen auch Standard-U-Werte, Vorgaben für die Rohrnetze usw..
Ja dazu hätte ich jetzt auch eine Frage. Ich habe ja bei meiner Heizlast den Reiter Adressen da kann ich dann die verschiedenen Adressen eingeben. So jetzt muss ich meine Lizenz Heizlast ausschalten da jemand anderes im Büro mit der Arbeiten muss. Nun stelle ich beim Ausdrucken eines Lüftungsnetz fest das ide Adresse falsch ist. Wie kann ich die Adresse ändern ohne mir die Heizlast Lizenz wieder zu beschaffen um in der Heizlast die Adresse zu ändern? Geht das auch woanders? Müsste eigentlich wäre ja voll schwachsinnig wenn man zum ändern von Projektdaten die Heizlast (oder Kühllast) benötigen würde. Hmmmmmmmmmm
Du kannst die adresssen ändern, in dem du auf das projektsymbol klickst. Dann erscheint im Eigenschaftenfenster der reiter adressen, da kannst du die Adressen ändern.
Das kannst du schon so machen, aber dann ist es halt kacke.
DANKE DANKE!!! Super war irritiert da ich vorher meist Heizlast gerechnet hatte und es sich dort direkt einstellen lies, dachte ich das lässt sich auch genauso bei den anderen Modulen machen.
zum Glück muss ich das Programm bald nicht mehr nutzen :)))))))))))))))))))))
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.