ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum, bin noch ziemlich neu bei Nova und hier im Forum.
Folgendes "Problem":
Ich habe ein Wohngebäude mit 3 identischen Geschossen mit insgesamt 130 Wohnungen.
Nun habe ich für ein Geschoss die kompletten Deckendurchbrüche erstellt. Man muss ja zuerst die Geschossdecke auswählen und kann dann den Durchbruch erstellen, dass der praktisch integriert ist.
Wie kann ich nun alle Durchbrüche nach unten / oben kopieren, sodass diese wieder in der Decke integriert sind?
Mein Kollege meinte, man kann sie ganz normal kopieren, allerdings sind diese dann nicht in der Bauteilliste enthalten.
Kurzfassung, ich würde gern alle Durchbrüche kopieren und in die Decke einbinden und mir somit ein paar Stunden Arbeit sparen.
Die DD kann man nicht einzeln kopieren. Sogehts einfach: FB mit allen DD erstellen kopieren mit StrgC und einfügen Mit StrgV und Enter. Das neue Element ist jetzt deckungsgleich mit dem FB. Dem markierten Element die Höhen der DE zuweisen. Schnitt erstellen und kontrollieren. Im Schnitt den FB markieren und in Eigenschaften "Schraffur keine" auswählen. Jetzt ist nur noch die DE schraffiert und die kannst du mit Doppelklick beliebig ändern.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.