#1 Durchbrüche kopieren von Maxyyy 13.07.2021 07:58

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum, bin noch ziemlich neu bei Nova und hier im Forum.

Folgendes "Problem":

Ich habe ein Wohngebäude mit 3 identischen Geschossen mit insgesamt 130 Wohnungen.

Nun habe ich für ein Geschoss die kompletten Deckendurchbrüche erstellt.
Man muss ja zuerst die Geschossdecke auswählen und kann dann den Durchbruch erstellen, dass der praktisch integriert ist.

Wie kann ich nun alle Durchbrüche nach unten / oben kopieren, sodass diese wieder in der Decke integriert sind?

Mein Kollege meinte, man kann sie ganz normal kopieren, allerdings sind diese dann nicht in der Bauteilliste enthalten.

Kurzfassung, ich würde gern alle Durchbrüche kopieren und in die Decke einbinden und mir somit ein paar Stunden Arbeit sparen.

Vielen Dank für Hilfe vorab.

#2 RE: Durchbrüche kopieren von Gummikuh 13.07.2021 09:29

avatar

Die DD kann man nicht einzeln kopieren.
Sogehts einfach:
FB mit allen DD erstellen
kopieren mit StrgC und einfügen Mit StrgV und Enter.
Das neue Element ist jetzt deckungsgleich mit dem FB.
Dem markierten Element die Höhen der DE zuweisen.
Schnitt erstellen und kontrollieren.
Im Schnitt den FB markieren und in Eigenschaften "Schraffur keine" auswählen.
Jetzt ist nur noch die DE schraffiert und die kannst du mit Doppelklick beliebig ändern.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz