großmundig wurden von Plancal die "neuen" Elektrobauteile angekündigt. Juchu dachte ich, endlicht gehts im Elektromodul mal weiter! Dann viel mir auf, dass bei den Brandmeldersymbolen in der neuen Schablone einiges fehlt. Der Support konnte das auch bestätigen. Heute ist wieder etwas aufgefallen. Es gibt in der Leuchten Schablone 2x Sicherheitsleuchte, durch ausprobieren konnte ich den Unterschied feststellen. Eine Aufputz- und eine Einbauleuchte. Naja, man kann ja Symbolbezeichnungen kopieren... Dann Präsenz- und Bewegungsmelder, Platziert man einen UP Präsenzmelder 180° an einer Wand, liegt er im Schnitt mit dem Unterputzteil vor der Wand im Raum. Lustig ist auch die Darstellung der 270° Präsenzmelder mit Wandplatzierung, da liegt der angedeutete Erfassungsbereich teilweise in der Wand. Wahrscheinlich sind die Bewegungs- und Präsenzmelder nur für Deckenmontage gedacht.(@Plancal Wandpunkt im Symbol anpassen!)
Habt Ihr auch solche Unstimmigkeiten gefunden, dann bitte Posten! Plancal ist ja nicht gerade umsonst, da kann man ja wohl ein funktionierendes Produkt erwarten.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.