#1 Elektrobauteile in 12.1 von Tincher 28.09.2017 15:06

Hallo Miteinander,

großmundig wurden von Plancal die "neuen" Elektrobauteile angekündigt.
Juchu dachte ich, endlicht gehts im Elektromodul mal weiter!
Dann viel mir auf, dass bei den Brandmeldersymbolen in der neuen Schablone
einiges fehlt. Der Support konnte das auch bestätigen.
Heute ist wieder etwas aufgefallen. Es gibt in der Leuchten Schablone 2x Sicherheitsleuchte,
durch ausprobieren konnte ich den Unterschied feststellen. Eine Aufputz- und eine Einbauleuchte.
Naja, man kann ja Symbolbezeichnungen kopieren...
Dann Präsenz- und Bewegungsmelder, Platziert man einen UP Präsenzmelder 180° an einer Wand, liegt er im Schnitt mit dem
Unterputzteil vor der Wand im Raum. Lustig ist auch die Darstellung der 270° Präsenzmelder mit Wandplatzierung, da liegt der
angedeutete Erfassungsbereich teilweise in der Wand. Wahrscheinlich sind die Bewegungs- und Präsenzmelder nur für Deckenmontage
gedacht.(@Plancal Wandpunkt im Symbol anpassen!)



Habt Ihr auch solche Unstimmigkeiten gefunden, dann bitte Posten!
Plancal ist ja nicht gerade umsonst, da kann man ja wohl ein funktionierendes Produkt erwarten.


Gruß Tincher
|addpics|d3v-3-580a.jpg-invaddpicsinvv,d3v-4-62b7.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz