ich sitze gerade am Trinkwassererwärmer und Frage mich gerade ob die NOVA die Möglichkeit besitzt mir eine Leistungszahl oder ähnliches anzuzeigen?
Da ja bereits alle Sanitärobjekte ect. vorhanden sind wäre es ja relativ simple vom Programmieraufwand?
Möchte gerade einfach mal meine nötige Leistung der Wassererwärmung/Zirkulation berechnen.
Meine zweite Frage bezieht sich zu einem Trinkwassererwärmer der per Fernwärme beheizt wird. Ich würde gerne mal erfahren wie das andere in der Praxis lösen? Ich habe den TWE einfach als mittelbar mit Wärmeübertrager gesetzt.
Für die Heizung lege ich mir dann einfach einen Verbraucher mit einer Leistungsvorgabe.. die mich wieder zur 1. Frage führt. Ansonsten werde ich das ganze wohl "Oldschool" per Hand rechnen ..
Kurze Frage wenn ich z.B. Sanitär Objekte oder Türen setze, gibt es einen Shortcut für 2 Punkte in Wand setzen? nervt teilweise dann doch immer per Maus den Setzmodus zu ändern..
Weiß jemand ob sich da Richtung Leistungskennzahl oder Bedarfskennzahl was getan hat? Oder muss man echt alles händisch nachrechnen, auch für Objekte mit nur einer Nutzungseinheit?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.