#1 Trinkwasserwärmer Leistung, Fernwärme von grantiger_martin 14.06.2017 16:07

Moin Moin,

ich sitze gerade am Trinkwassererwärmer und Frage mich gerade ob die NOVA die Möglichkeit besitzt mir eine Leistungszahl oder ähnliches anzuzeigen?

Da ja bereits alle Sanitärobjekte ect. vorhanden sind wäre es ja relativ simple vom Programmieraufwand?

Möchte gerade einfach mal meine nötige Leistung der Wassererwärmung/Zirkulation berechnen.

Meine zweite Frage bezieht sich zu einem Trinkwassererwärmer der per Fernwärme beheizt wird.
Ich würde gerne mal erfahren wie das andere in der Praxis lösen? Ich habe den TWE einfach als mittelbar mit Wärmeübertrager gesetzt.

Für die Heizung lege ich mir dann einfach einen Verbraucher mit einer Leistungsvorgabe.. die mich wieder zur 1. Frage führt.
Ansonsten werde ich das ganze wohl "Oldschool" per Hand rechnen ..



Besten Dank!

#2 RE: Trinkwasserwärmer Leistung, Fernwärme von grantiger_martin 19.06.2017 10:41

Hat sich erledigt..Geht wohl doch nur per Hand ;)

Kurze Frage wenn ich z.B. Sanitär Objekte oder Türen setze, gibt es einen Shortcut für 2 Punkte in Wand setzen? nervt teilweise dann doch immer per Maus den Setzmodus zu ändern..

#3 RE: Trinkwasserwärmer Leistung, Fernwärme von Plankarl 19.06.2017 11:54

W = für Platzierung an Wand und dann M= für Mittig, damit kann man auch die 2 Punkte wählen.

#4 RE: Trinkwasserwärmer Leistung, Fernwärme von grantiger_martin 19.06.2017 13:23

Besten Dank!

#5 RE: Trinkwasserwärmer Leistung, Fernwärme von schmerlonskill 15.08.2019 16:30

avatar

Weiß jemand ob sich da Richtung Leistungskennzahl oder Bedarfskennzahl was getan hat?
Oder muss man echt alles händisch nachrechnen, auch für Objekte mit nur einer Nutzungseinheit?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz