Hallo, man kann doch Trinkwasserleitungen automatisch anschließen lassen. Wie funktioniert das, wenn die Sanitärobjekte durchgeschliffen werden sollen?
wenn du bei den Objekten in das Eigenschaften-Fenster gehst kannst du dort das Häkchen bei durchschleifen setzen. Damit wird nochmal ein Anschluss erstellt. Den kannst du mit den normalen Befehlen anbinden.
LG
Das kannst du schon so machen, aber dann ist es halt kacke.
Leider weis ich nicht was du mit "einzelne Objekte automatisch anschlißen meinst"
Wenn du z.B. ein WC anschließst wird der "offene Anschluss" geschlossen und es gibt keine Möglichkeit mehr eine weitere Leitung anzuschließen.
Mittels der Option "Durchschleifen" wird ein weiterer Anschluss frei und in der Berechnung berücksichtigt. Alle Befehle, welche du beim ersten Anschluss verwendet hast funktionieren auch hier, nicht mehr und nicht weniger.
Ich hoffe damit konnte ich dir weiterhelfen
Das kannst du schon so machen, aber dann ist es halt kacke.
Wieso willst du nur 3 von 10 Waschtischen anschließen ? es Brauchen doch alle ein Trinkwasseranschluss??? oder meinst du, dass du 3 ausgewählte durchschleifen willst und die anderen 7 als Einzelanschluss?
Folgende Situation... Eine Kollegin hat mit dem Projekt angefangen und ich mach es nun weiter. Für mich ist das ziemlich undurchsichtig. Wenn ich automatisch anschließe bekomme ich eine Meldung wie viele Objekte angeschlossen wurden. Ich weiß aber dann nicht was alles angeschlossen wurde. Mir wäre es lieber systematisch vorzugehen und erstmal eine Ecke der Zeichnung fertig zu machen und dann die nächste.
Wenn bei Objekt der Haken bei TW durchschleifen gemacht, dann funktioniert der "Autoanschluß" nicht. Beim Durchschleifen muss händisch angeschlossen werden.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.