#1 Anbindeleitungen durchschleifen von Meike 13.06.2017 18:34

avatar

Hallo,
man kann doch Trinkwasserleitungen automatisch anschließen lassen. Wie funktioniert das, wenn die Sanitärobjekte durchgeschliffen werden sollen?

LG

#2 RE: Anbindeleitungen durchschleifen von Charon900 14.06.2017 12:31

Hallo,

wenn du bei den Objekten in das Eigenschaften-Fenster gehst kannst du dort das Häkchen bei durchschleifen setzen. Damit wird nochmal ein Anschluss erstellt. Den kannst du mit den normalen Befehlen anbinden.

LG

#3 RE: Anbindeleitungen durchschleifen von Meike 14.06.2017 21:43

avatar

Danke! Das probiere ich aus!
Kann man auch einzelne Objekte automatisch anschließen?

#4 RE: Anbindeleitungen durchschleifen von Charon900 15.06.2017 10:40

Leider weis ich nicht was du mit "einzelne Objekte automatisch anschlißen meinst"

Wenn du z.B. ein WC anschließst wird der "offene Anschluss" geschlossen und es gibt keine Möglichkeit mehr eine weitere Leitung anzuschließen.

Mittels der Option "Durchschleifen" wird ein weiterer Anschluss frei und in der Berechnung berücksichtigt. Alle Befehle, welche du beim ersten Anschluss verwendet hast funktionieren auch hier, nicht mehr und nicht weniger.

Ich hoffe damit konnte ich dir weiterhelfen

#5 RE: Anbindeleitungen durchschleifen von Meike 15.06.2017 12:35

avatar

Ich meinte, wenn ich nur 3 von 10 Waschtischen z.B. anschließen möchte.

#6 RE: Anbindeleitungen durchschleifen von Julia_K. 15.06.2017 13:45

Wieso willst du nur 3 von 10 Waschtischen anschließen ? es Brauchen doch alle ein Trinkwasseranschluss???
oder meinst du, dass du 3 ausgewählte durchschleifen willst und die anderen 7 als Einzelanschluss?

#7 RE: Anbindeleitungen durchschleifen von Meike 15.06.2017 16:05

avatar

Folgende Situation... Eine Kollegin hat mit dem Projekt angefangen und ich mach es nun weiter. Für mich ist das ziemlich undurchsichtig.
Wenn ich automatisch anschließe bekomme ich eine Meldung wie viele Objekte angeschlossen wurden. Ich weiß aber dann nicht was alles angeschlossen wurde. Mir wäre es lieber systematisch vorzugehen und erstmal eine Ecke der Zeichnung fertig zu machen und dann die nächste.

#8 RE: Anbindeleitungen durchschleifen von Fred Rich 15.06.2017 16:08

Wenn bei Objekt der Haken bei TW durchschleifen gemacht, dann funktioniert der "Autoanschluß" nicht. Beim Durchschleifen muss händisch angeschlossen werden.

#9 RE: Anbindeleitungen durchschleifen von Meike 15.06.2017 16:19

avatar

Echt nicht? Das ist aber unschön!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz