wir haben ein größeres BIM Projekt mit einem mehrfach "gefalteten" Dach für eine Versammlungsstätte. Hier in 3D eine Trassenführung zu zeichnen ist echt mühsam, da man nur in 2D Schnitten zeichnet. Ich bin jetzt an dem Punkt wo ich mir echtes 3D Zeichnen mit 3D Orbit, wie z.B. bei Trimble Sketchup oder in Autocad wünsche. Das würde gerade bei aufwendiger Architektur schon sehr hilfreich sein. Momentan helfe ich mir mit dem Shading und ständiges aktualisieren, ist mehr so eine Krückenlösung... Gibts da bald was in der Richtung?
Mit der Echtzeit-Visualisierung interaktiv durch die virtuelle Realität gehen ja das wäre super... in Echtzeit 3D zeichnen wir mit einer Isometrie Ansicht, Schnitten und Draufsicht Views dass geht relativ gut.
Eine Lösung hatte ich, aber sie passte nicht zum Problem
ich habe noch drei Tipps: - man kann die geneigte Ansicht über zwei Achsen kippen lassen (das ging bei mir auch mit IFC / 3D Elementen) - beim Aufruf der geneigten Ansicht kann man (nach dem man die zwei Achsen definiert hat) über die TAB-Taste die Blickrichtung wechseln (von unten / von oben) sollte man auf jeden Fall machen damit der View richtig liegt. - In der geneigten Ansicht kann man einen Schnitt setzen ... dieser Schnitt ist dann ebenfalls über die beiden Achsen gekippt ... und man kann sauber in der Höhe entlang der gekippten Fläche arbeiten.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.