wollt mal in erfahrung bringen ob jemand anderes die selbe probleme hat (hatte) wie ich und wie diese eventuell gelöst wurden.
ich hatte hier eine Lüftung gezeichnet, beim Import war alles OK es fehlte aber noch eine Anlage bzw. Netz. Also habe ich das nochmal neu mit dem Geräteanschluss verbunden, als ich dann die Zeichnungen in die Luftkanalnetzberechnung importiert hatte, waren auf einmal ziemlich viele Netze aufgelistet als suspekt obwohl diese ein Import vorher alle OK waren und ich nichts an denen geändert habe. Liegt das an PlanCAL oder einfach nur ein problem mit dem Server.
So muss noch was ergänzen. Habe eben die Verbindung vom Geräteanschluss und Netz gekappt und wieder verbunden und schon war der Fehler wieder weg (aber soweit war ich schonmal). Mal gespannt nach dem wievielten mal importieren die Fehler wieder da sind, vorhin ging es ganu 2 mal.
Wenn du die Lüftungsnetze einzeln importierst, kannst du gut kontrollieren, wo und bei welchem Netz die Probleme beginnen. "Netze importieren" -> "einzelne Netze"
habs nicht einzel importiert, meine Netze sind beschriftet und ich kenn jede einzelne Benennung, die Fehler werden ja immer nach dem Netz benannt also war es nicht schwierig das Netz mit Fehler auszumachen. Es hat mich eher irritiert das Netze die funktionierten, dann nach dem ich etwas an einem anderen Netz geändert hatte und neu importiert hatte, waren Fehler in den anderen Netze aufgetaucht. Mir kommt es bei uns eher so vor das während des importieren evtl. als mal unser Netzwerk kleine abrisse hat und deshalb irgendetwas verloren geht.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.