Bei einer kleinen Baustelle musste ich die Zentrale zeichnen. Am Ende wollte ich noch eine Bauteilliste generieren, wo mir auffiel, dass dabei nur eine Tabelle mit Massen ausgespuckt wird. Soweit ich weiss kann man doch eine Liste erzeugen auf der die Teile vermasst aufgezeichnet sind. (Jedenfalls habe ich das bei anderen Projekten die mit Nova gezeichnet worden sind auch schon gesehen) Liege ich da etwa falsch? Wenn ja, was für eine alternative würde sich anbieten, wenn ich eine Liste wie diese generieren wollen würde?
Und wo findet man diese Funktion? Ich habe jetzt alle Dropdown-Menüs von der Leiste durchgesehen, und diverse Menüs durchforstet. Selbst im Hilfe Menü oder im Handbuch habe ich nichts in der Art gefunden. Bei Lüftung > Bauteilliste erzeugen kommt nur -Formteile nach 18379 -alle Bauteile -runde Formstücke -Kanäle / Luftleitung -Klimax-Format -Rohrteile -Vulcan-Format
Ich entschuldige mich, wenn ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, aber ich arbeite nunmal noch nicht sehr lange mit CAD-Programmen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.