Sorry, das stimmt so nicht... Ich habe doch noch was gefunden.. und es klappt ja fast. Die Räume werden exportiert und einzel auch in Relux richtig aufgenommen. Nur die Fenster und Türen sind leider nicht Relux kompatible? Oder? Es zeigt an der richtige Stelle eine Tür, bloß ist sie nicht in der Wand, wie wenn es eine Relux Tür wäre. Ich frickele weiter..
Die Leute bei Relux haben vieles verbessert seitdem. Es funktioniert mittlerweile gut..
aber diesen austausch Format bleibt ein relikt aus alten Zeiten. das gibt jeder zu. wobei ist es was was 'open' ist.
Die BIM version dazu wäre natürlich super, aber warum muss man bei Plancal eine Lizenz dafür kaufen? dieses BIM wird so nichts.. jeder meint er sei der BIM König, und alle wollen nur das Geld... Ich dachte es sei endlich was 'open'..
Mal wieder beim Arch modul von FreeCAD reingeschaut.. es geht voran.. anscheinend kann man von Blender zu FreeCAD hin und her.. Oberflächen und Solids haben sich gefunden.. Bald sind dann die Simulationen auch nicht mehr weit.. www.ods-engineering.com
Dann noch das AVA und die Welt ist gerettet :-) Happy New Year
Orca AVA kann angeblich IFC Dateien importieren. Mit der BIM König Aussage bin ich voll bei Dir. BIM wird beworben ohne ende. Ich halte das ganze BIMbroium für eine gute Sache, schade nur dass einige meinen damit Geld drucken zu wollen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.