immer wieder muss man bei Zeichnung Leitungen einfach nur in die Länge ziehen ohne den Winklel verändern zu wollen. Das geht bei 0°, 45° und 90° wunderbar, aber wenn die Leitungen einen anderen Winkel haben ist das leider nur sehr umständliche möglich. Kann man unter Leitungsverlauf ändern nicht eine Optionen einfügen (Winkel fixieren ... oder so)?
ich bin zwar nicht Firma XY aber mit dem Befehl "A" wird doch die aktuelle Richtung "eingefroren" so ist die Maus frei vom der Leitung und mit dem Fangpunkt (Steuerungstaste) ein genauer Absetzpunkt kann platziert werden...
bei mir funktioniert das nicht. Wenn ich eine schräge Leitung verlängern will (Doppelklick auf die Leitung, Endpunkt wählen,...) kann ich zwar die Option "A" einschalten, aber die Leitungg läßt sich trotzdem nicht entlang der bisherigen Ausrichtung verlängern (nur waagrecht und senkrecht). :-(
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.