Ein Benutzer hier im Büro hat mühe mit dem schliessen einer Zeichnung. Beim schliessen einer Zeichnung (oben rechts auf dem x) schliesst das ganze NOVA Programm zu.
stürzt die Nova ab oder schliesst sie ganz normal? Ich hatte eine Zeit lang genau das Problem das es abstürzt (erst einfriert und dann zugeht) wenn ich mit dem [x] eine Zeichnung schliesse und die Rückfrage ob ich speichern möchte mit [Ja] beantwortete. Wenn ich vorher manuell gespeichert habe und dann die Zeichnung geschlossen habe ging es problemlos.
Tritt das selbe Problem auch auf wenn er die Zeichnung mittels [Datei]->[Zeichnung schliessen] beendet?
du solltest die Nova unbedingt als Admin ausführen. Es gibt immer wieder Probleme verschiedenster Art. Auch wir hatten schon einige unerklärliche Feher aus diesem Grund. Schweren Herzens haben wir dann alle Rechner als Admin eingerichtet (mit allen Sicherheitsnachteilen).
Also bei uns Läuft die Nova Client seitig ohne Admin sehr gut. Ich würde keinem Standart User Adminrechte einräumen, da kannst dann auch gleich als Domainadmin den Virus o.ä. mit Installieren :-). Ggf. könnte man Nova über run as als Admin ausführen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.