#1 Zeichnung schliessen von lupo80 22.04.2016 13:44

Hallo zusammen

Hoffe, dass mir jemanden helfen kann.

Ein Benutzer hier im Büro hat mühe mit dem schliessen einer Zeichnung.
Beim schliessen einer Zeichnung (oben rechts auf dem x) schliesst das ganze NOVA Programm zu.

juan

#2 RE: Zeichnung schliessen von Danny 22.04.2016 14:14

avatar

benutzt er das richtige [x]? als das untere der beiden?



Danny|addpics|73h-1-e476.jpg|/addpics|

#3 RE: Zeichnung schliessen von lupo80 22.04.2016 14:14

er benutzt das untere x.

#4 RE: Zeichnung schliessen von Danny 22.04.2016 14:18

avatar

stürzt die Nova ab oder schliesst sie ganz normal? Ich hatte eine Zeit lang genau das Problem das es abstürzt (erst einfriert und dann zugeht) wenn ich mit dem [x] eine Zeichnung schliesse und die Rückfrage ob ich speichern möchte mit [Ja] beantwortete. Wenn ich vorher manuell gespeichert habe und dann die Zeichnung geschlossen habe ging es problemlos.

Tritt das selbe Problem auch auf wenn er die Zeichnung mittels [Datei]->[Zeichnung schliessen] beendet?

#5 RE: Zeichnung schliessen von lupo80 22.04.2016 14:26

stürzt nicht ab, sondern schliesst.
Datei --> Zeichnung schliessen --> funktioniert
rechte Maustaste auf der geöffnete Zeichnung --> Zeichnung schliessen --> funktioniert

#6 RE: Zeichnung schliessen von lupo80 22.04.2016 15:17

Komisch ist, wenn ich es aber als Administrator ausführe, das Problem nicht mehr vorkommt.
Aber möchte es nicht als Administrator ausführen.

#7 RE: Zeichnung schliessen von admin01 24.04.2016 08:45

Hallo lupo80,

du solltest die Nova unbedingt als Admin ausführen. Es gibt immer wieder Probleme verschiedenster Art. Auch wir hatten schon einige unerklärliche Feher aus diesem Grund. Schweren Herzens haben wir dann alle Rechner als Admin eingerichtet (mit allen Sicherheitsnachteilen).

#8 RE: Zeichnung schliessen von Dome 22.05.2016 11:02

Also bei uns Läuft die Nova Client seitig ohne Admin sehr gut.
Ich würde keinem Standart User Adminrechte einräumen, da kannst dann auch gleich als
Domainadmin den Virus o.ä. mit Installieren :-).
Ggf. könnte man Nova über run as als Admin ausführen.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz