Folgendes Szenario: Ich hab ein eigenes Schablonenpaket welches im Firmenverzeichnis liegt. Nun möchte ich von einem Symbol/Bauteil, welches sich noch nicht in einer eigenen Schablone befindet, eine neue Grafik zufügen. Also RM auf Symbol und "neue Grafik anlegen" --> Grafik bearbeiten, soweit so gut. Aber wenn ich jetzt die Grafik speichern will wird ja nach ID und Beschreibung gefragt und wenn ich dann speichern anklicke, bekommt man die Meldung das der Original Katalog nicht verändert werden. Wenn ich nun einen neuen Namen für den Katalog vergebe und speichere, habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Symbole in den Schablonen, da das Dataset nicht mehr stimmt. Im Menu Elektro wo vorher z.B. "Niederspannung" stand steht dann z.B. "Kopie von Niederspannung".
Was mache ich nun verkehrt, ich kann ja meine Schablonen nicht ewig neu bestücken und was ist mit den anderen Rechnern die auch auf das Schablonenpaket zugreifen???
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.