ich nutze in meinem Projekt in den Trinkwasserplänen die Raumstempel nur zur Orientierung. Die Räume hier sind nicht generiert. Jetzt hat mein Vorgänger, der die Entwurfsplanung gemacht hat die Raumstempel im Erdgeschoss so gestaltet, dass oben die Raumnr, und unten die Raumbezeichnung steht. In den Obergeschossen hat er aber die Raumstempel aus den Heizungsplänen genommen, da steht jetzt oben die Raumtemperatur, unten die Raumnr. und seitlich davor die Raumbezeichnung.
Gibt es eine möglichkeit die Stempel auf das Format wie im Erdgeschoss zu bringen. Am Besten alle auf einmal mit Tastenkombination ;-)
ich hatte gestern das Glück, mein erstes mal mit Nova zu arbeiten. Wenn ihc dich richtig verstanden habe, dann musst du wie folgt vorgehen:
Raumstempel im Grundriss markieren/anklicken --> ganz oben in der Programleiste, gibt es ein Symbol mit 4 roten Kreisen in einem Quadrat (Objektklasse markieren), damit werden alle Raumstempel markiert --> Ganz links findest du das Eigenschaftenfenster für die jeweiligen Objekte --> dann auf den Reiter zur Farbauswahl wechseln im Eigenschaftenfenster --> unter Symboltyp kannst du die Raumstempel verändern.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte und keinen quatsch erzählt habe.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.