#1 Raumstempel ändern von Petra 26.11.2014 10:50

Hallo Forum,

ich nutze in meinem Projekt in den Trinkwasserplänen die Raumstempel nur zur Orientierung. Die Räume hier sind nicht generiert.
Jetzt hat mein Vorgänger, der die Entwurfsplanung gemacht hat die Raumstempel im Erdgeschoss so gestaltet, dass oben die Raumnr, und unten die Raumbezeichnung steht.
In den Obergeschossen hat er aber die Raumstempel aus den Heizungsplänen genommen, da steht jetzt oben die Raumtemperatur, unten die Raumnr. und seitlich davor die Raumbezeichnung.

Gibt es eine möglichkeit die Stempel auf das Format wie im Erdgeschoss zu bringen. Am Besten alle auf einmal mit Tastenkombination ;-)

Danke für Eure Hilfe

#2 RE: Raumstempel ändern von Dieter 26.11.2014 11:50

Hallo Petra,

ich hatte gestern das Glück, mein erstes mal mit Nova zu arbeiten. Wenn ihc dich richtig verstanden habe, dann musst du wie folgt vorgehen:

Raumstempel im Grundriss markieren/anklicken -->
ganz oben in der Programleiste, gibt es ein Symbol mit 4 roten Kreisen in einem Quadrat (Objektklasse markieren), damit werden alle Raumstempel markiert -->
Ganz links findest du das Eigenschaftenfenster für die jeweiligen Objekte -->
dann auf den Reiter zur Farbauswahl wechseln im Eigenschaftenfenster -->
unter Symboltyp kannst du die Raumstempel verändern.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte und keinen quatsch erzählt habe.


mfG

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz