ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Trinkwassernetz gezeichnet und berechnet (es werden keine Fehler angezeigt). Wenn ich aber nun nach der Berechnung wieder in meinen Grundriss gehe und mich durch die Leitungen klicke, gibt es 2 Leitungen bzw Teilstrecken, welche zwar eine Teilstreckennummerierung zugeordnet und teilweise auch berechnet wurden ( Spitzendurchfluss und Summendruchfluss) aber nicht Dimensioniert werden. Komisch ist, dass die Leitung dahinter und davor, problemlos berechnet und dimensioniert werden. Wenn ich dann das Netz generiere, werden logischerweise genau diese 2 Teilstrecken nicht generiert.
Hat hier jemand eine Vermutung, woran dies liegen könnte?
Hallo, gucke doch mal nach, ob die evtl. in der Zeichnung die Leitung irgendwie verändert hast (DN Größe fixiert) etc. Wichtig ist auch, dass die Leitungen "von Anlage" übernommen werden.
Hi, das war leider nicht das Problem.. Hatte eine Ringleitung, welche wohl nicht richtig durchspühlt war. Habe dann bei einem Waschtisch den Harken in Hygienespülung gesetzt...danach gings
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.