wir haben die Nova bisher auf unseren CAD Plätzen ohne Administratorenrechte ausgeführt. Nun bekommen wir aber Probleme beim Import aus der Zeichnung (z.B. Fußbodenheizung). Der Support hat uns mitgeteilt, dass die Benutzer als Administratoren auf den Rechnern angemeldet sein müssen damit alles funktioniert. Als Systemadministrator stellen sich bei mir bei dieser Aussage die Haare auf. Es würde mich interessieren wie andere Firmen damit umgehen. Mein Motto " ES KANN NUR EINEN ADMIN GEBEN !"
das man das Programm als Admin installiert muss ist mir schon klar und wurde auch so gemacht. Mein Problem liegt darin, das es auch als Administrator ausgeführt werden muss. Mit einem normalen Benutzerkonto (ohne Adminrechte) geht es bei uns seit Vers. 10 nicht mehr.
sollte sich mit Hauptbenutzerrechten ausführen lassen. Vielleicht versuchst Du es nochmals über den Support. Eine Änderung der Rechte für nova hat von Seiten der Software nicht stattgefunden.
ich hab das Problem bei uns ohne Nova gelöst. Im Internet gibt es ein Programm mit dem Namen runasspadmin.exe http://robotronic.de/anleitung.html. Hier kann man eine Verknüpfung erstellen und das Admin-Passwort verschlüsselt hinterlegen. Startet man die Nova damit, läuft alles wieder normal, auch ohne mehrere Admins im Netz.
Hallo, seit dem Update funktioniert der Button "aus Zeichnungen importieren" in der Rohrnetzberechnung nicht mehr. Ich habe auch schon "als Administrator ausführen" probiert, das funktioniert auch nicht. Außerdem kommt manchmal die Meldung, dass der Projektpfad nicht existiert. Hat schon jemand hierfür eine Lösung gefunden?
mit dem Umstieg auf Nova-Version 10 ist es in der Heizungsrohrnetzberechnung nicht mehr notwendig, das Rohrnetz zu importieren. Das Rohrnetz in der Berechnung wird ständig aktuell gehalten. Man muss nur noch das Rohrnetz berechnen (vorausgesetzt es liegen keine Fehler vor, die der neue Netzprüfer findet). Die Meldung mit dem Projektpfad kann ich nicht nachvollziehen. Evtl. kann dir da der Support weiter helfen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.