ist es möglich von Hand aneinandergeschobene Kanäle irgendwie zu verbinden so das sie in einem Netz sind? und nicht mit K irgendwie einen anderen Kanal dazwischen zu setzten?
Meine Situation ist diese: Ich habe eine Zu- und eine Abluft. Es gibt einen komplizierten Versprung den ich mit meiner Zuluft schon geplant habe. Die Abluft hat im Grunde die gleich Situation und ist einfach Spiegelverkehrt.
Ich hoffe man versteht was ich meine.. in AutoCAD MEP und man nur zwei Kanäle mit dem magnetischen Punkt verbinden sodass die beiden wissen das sie zum gleichen Netz gehören.
Ich mache das meistens mit Delete und Rückgängig :) Einfach ein Bauteil, das zwischen den Netzen liegt löschen und dann Rückgängig (CTRL+Z) Funktioniert bei fast allen Kanälen und auch mit Rohrleitungen. Damit konnte ich sogar schon "alte" Rohrbauteile mit "neuen" Stammdaten zu einem Netz verbinden, obwohl Nova das mit dem Verbinder nicht wollte ;P
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.