Möchte eine IFC Konfiguration für einen Fabrikatsneutralen Export erstellen.
Dafür haben wir eine eigene xml Datei angelegt. Wenn ich dort allerdings einige Objektdaten lösche, (bei den Waschtischen z.B. steht der Hersteller bei uns unter Bemerkung) die Datei speichere und wieder öffne ist die Eigenschaft wieder da. Kann ich Eigenschaften aus dem Standard Property Set nicht löschen?
Ich kann auch eine Neue anlegen, habe aber keine Lust bei allen Objekten alle Eigenschaften erneut anzugeben. Das dauert ja tierisch lange. Kann man die Sets vielleicht irgendwie kopieren? oder gibt es eine andere Lösung die ich nicht sehe.
Wir arbeiten bei diesem Projekt noch mit Nova 16.1.
Nova 16.2 Patch5
Dumm ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der aus Fehlern nichts lernt.
Das mit den Zuordnung habe ich in 16.2 auch noch nicht getestet da noch kein Bedarf bestand.
Allgemein hat die 16.2 ne menge Gutes aber auch Sachen die extrem aufregen.
Zum Beispiel die Verbinder Option im Verschiebe-Menü.
Genauso nervig ist es aber dass, wenn man in einem RLT Netz was löscht, das Programm automatisch die Lücke schließt (Etwas bitter wenn man bereits Positionsnummern abgelegt hat / sind dann weg)
Technischer Systemplaner für Versorgungs- und Ausrüstungstechnik (Gewerk RLT) Trimble NOVA 16.2 Patch 6
Da wir für unseren Entwurf die ganzen Daten nicht mit rausgeben wollen, musste viel gelöscht und geändert werden. Ich habe für unser Büro die ifcproperties Datei kopiert und dann mit einem Editor geöffnet und entsprechend bearbeitet. Ich habe oft zwischengespeichert und Kopien erstellt und immer ausprobiert ob die Datei noch in der Nova funktioniert. Habe jetzt aber auch kaum/sehr wenig html Erfahrung. Wenn man in die Datei reinsieht, kann man auch erkennen warum man z.B. Bemerkungen nicht löschen kann im Programm. Hier sind so ´Blöcke´ erstellt, die immer wieder aufgerufen werden.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.