Hallo Zusammen, Ich bin gerade Dabei eine Bestellung zu machen und zwar mit der Stücklistenausgabe vom Nova. Gibt es eine Option sich eine Rohr Zusammenstellung ausgeben zu lassen, die nicht alle gezeichneten Stücke als Anzahl heraus gibt? Oder irgend eine Lösung, dass ich die ausgegebene Stückliste nachträglich Manipulieren kann, ohne sie ab zu Tippen? Ich benutze Klimax für die Kanalbestellung, aber die Zusammenstellung für Rohre klappt dort auch nicht. Und aus welchem verdammten Grund stellt er mir Verknüpfungen in der Stückliste dar? Und bitte was soll diese Excel Liste? Soll ich mich jetzt durch 2000 Zeilen Durcharbeiten?
Sorry bin grad etwas in Rage, da der Support mir immer super weiterhilf mit der Antwort: "Geht noch nicht, wird aber demnächst eingefügt... " Denn was soll ich mit einer Stückliste mit der ich weder eine Bestellung machen kann. Geschweige denn bearbeiten WTF
Es gibt mehrere Möglichkeiten Rohr Stüli zu erstellen: 1. Bauteilliste- Rohre bzw. Formteile 2. "Alle Bauteile" RLT-Standard, im nächsten Fenster kann man weiter selektieren.
Danke für die Schnelle Antwort, aber bei Möglichkeit 1 Summiert Nova mir nicht die Rohre, Bzw. nur alle Längen zusammen. Und die Formteile listet Nova auch nur einzeln. Zu der 2. Möglichkeit: Funktioniert auch nicht wirklich, da ich mir das dort zwar Summieren kann, aber die Anzahl der Einzelstücke, als Stückzahl wiedergeben wird. Und die Formteile Summiert es auch nicht, da Nova nicht kapiert das z.B. ein Übergang 200x250 und 250x200 das Gleiche ist. Und da ist dann die Frage: Wie soll ich das bearbeiten, ohne mir viele Umstände zu machen?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.