#1 Stückliste von Metze 15.07.2021 14:32

Hallo Zusammen,
Ich bin gerade Dabei eine Bestellung zu machen und zwar mit der Stücklistenausgabe vom Nova. Gibt es eine Option sich eine Rohr Zusammenstellung ausgeben zu lassen, die nicht alle gezeichneten Stücke als Anzahl heraus gibt? Oder irgend eine Lösung, dass ich die ausgegebene Stückliste nachträglich Manipulieren kann, ohne sie ab zu Tippen? Ich benutze Klimax für die Kanalbestellung, aber die Zusammenstellung für Rohre klappt dort auch nicht. Und aus welchem verdammten Grund stellt er mir Verknüpfungen in der Stückliste dar? Und bitte was soll diese Excel Liste? Soll ich mich jetzt durch 2000 Zeilen Durcharbeiten?

Sorry bin grad etwas in Rage, da der Support mir immer super weiterhilf mit der Antwort: "Geht noch nicht, wird aber demnächst eingefügt... " Denn was soll ich mit einer Stückliste mit der ich weder eine Bestellung machen kann. Geschweige denn bearbeiten WTF

#2 RE: Stückliste von Gummikuh 15.07.2021 15:46

avatar

Es gibt mehrere Möglichkeiten Rohr Stüli zu erstellen:
1. Bauteilliste- Rohre bzw. Formteile
2. "Alle Bauteile" RLT-Standard, im nächsten Fenster kann man weiter selektieren.

#3 RE: Stückliste von Metze 15.07.2021 15:59

Danke für die Schnelle Antwort, aber bei Möglichkeit 1 Summiert Nova mir nicht die Rohre, Bzw. nur alle Längen zusammen. Und die Formteile listet Nova auch nur einzeln. Zu der 2. Möglichkeit: Funktioniert auch nicht wirklich, da ich mir das dort zwar Summieren kann, aber die Anzahl der Einzelstücke, als Stückzahl wiedergeben wird. Und die Formteile Summiert es auch nicht, da Nova nicht kapiert das z.B. ein Übergang 200x250 und 250x200 das Gleiche ist. Und da ist dann die Frage: Wie soll ich das bearbeiten, ohne mir viele Umstände zu machen?

#4 RE: Stückliste von Gummikuh 15.07.2021 17:11

avatar

Ich mach mir die Liste als Excel-Datei, lösche alle überflüssigen Infos raus, sortiere und summiere die einzelnen Teile.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz