kann ich irgendwo die von Nova eingestellten Voreinstellungen abändern und für mich dauerhaft abspeichern? Beispielsweise muß ich jeden Tag in der Messen-Funktion die Genauigkeit auf 2 Stellen nach dem Komma umstellen...das nervt...!
bei der Bemaßung selber kann man sich das einstellen und dann in einer Userschablone ablegen. Beim Messen geht das nicht und lässt sich auch nicht in den Optionen einstellen. Wunsch gebe ich aber gern mal weiter.
Ja, das gilt für sehr viele Parameter, aber die, die man sich in einer Schablone abspeichern kann, habe ich bisher auch mit allen meinen Einstellungen abgespeichert (z.B auch Schnitte )! Inzwischen arbeite ich fast nur noch mit meinen Schablonen, sonst klickt man sich echt tot bei dem Programm... Aber trotzdem bleiben noch viele Funktionen übrig, die man jeden Tag immer und immer wieder neu einstellen muß. Wieso kann das Programm nicht einfach die Einstellungen beibehalten, die beim Verlassen eingestellt sind?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.