#1 Voreinstellungen bearbeiten und abspeichern? von CADi 04.04.2014 10:38

Hallo,

kann ich irgendwo die von Nova eingestellten Voreinstellungen abändern und für mich dauerhaft abspeichern?
Beispielsweise muß ich jeden Tag in der Messen-Funktion die Genauigkeit auf 2 Stellen nach dem Komma umstellen...das nervt...!

#2 RE: Voreinstellungen bearbeiten und abspeichern? von Georg Hewelt 07.04.2014 17:58

Hallo CADi,

bei der Bemaßung selber kann man sich das einstellen und dann in einer Userschablone ablegen.
Beim Messen geht das nicht und lässt sich auch nicht in den Optionen einstellen.
Wunsch gebe ich aber gern mal weiter.

#3 RE: Voreinstellungen bearbeiten und abspeichern? von Gummikuh 08.04.2014 08:42

avatar

Das gilt auch für für andere Parameter zB Schnitte (Pfeile, Textgröße).

#4 RE: Voreinstellungen bearbeiten und abspeichern? von CADi 08.04.2014 13:43

Ja, das gilt für sehr viele Parameter, aber die, die man sich in einer Schablone abspeichern kann, habe ich bisher auch mit allen meinen Einstellungen abgespeichert (z.B auch Schnitte )! Inzwischen arbeite ich fast nur noch mit meinen Schablonen, sonst klickt man sich echt tot bei dem Programm... Aber trotzdem bleiben noch viele Funktionen übrig, die man jeden Tag immer und immer wieder neu einstellen muß. Wieso kann das Programm nicht einfach die Einstellungen beibehalten, die beim Verlassen eingestellt sind?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz