Ich empfinde es als sehr bedenklich, dass zum Teil wichtige Informationen wie z.B. Einstellwerte der Fußbodenheizung, Beschriftung und Einstellwerte von Heizkörpern etc. nicht automatisch geändert werden. Erst mit dem händischen Befehl " Objektgeometrien regenieren" werden diese Daten geändert. Selbst nach einem Neustart des Programms werden diese nicht aktualisiert. Im schlimmsten Fall wird z.B. ein falscher Heizkörper oder ein anderes Bauteil vor Ort eingebaut, nur weil man vergessen hat die Objektgeometrien zu regnieren. Nach Rückfrage beim Support kam die Antwort: "Da laufen so viele Daten im Hintergrund, dass kann man nicht automatisieren".
Das muss definitiv geändert werden. Und wenn es nur ein Makro ist, welches nach Durchführung der Rohrnetzberechnung den Befehl regenieren selbstständig ausführt.
Auch ich hatte dieses Problem, und denke auch das bei einer Berechungssoftware diese funktion Grundvorraussetztung ist, zumal man nicht alle Berechneten Werte ständig überprüfen kann, ob diese übernommen bzw. aktualisiert wurden. Habe gehofft, dass es in der Nova 16 behoben ist.
Ich brauche das Objektgenerieren auch oft. Wir hatte mal eine interne Schulung in der gesagt wurde man solle das Objekt generieren möglichst nicht verwenden da das angeblich zu Fehlern in der Netzstruktur führe kann. Ich wüsste gar nicht wie ich dann arbeiten sollte.
Nova 16 Patch3
Dumm ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der aus Fehlern nichts lernt.
Ich glaube, dass die Nova nicht automatisch regeneriert, da das auf Kosten der Performance geht und da hat die Nova sowieso schon Probleme (nur 1 CPU-Kern für die Berechnung und CAD).
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.