#1 Objektgeometrien regenieren von HKL_Techniker 26.10.2020 10:22

Ich empfinde es als sehr bedenklich, dass zum Teil wichtige Informationen wie z.B. Einstellwerte der Fußbodenheizung, Beschriftung und Einstellwerte von Heizkörpern etc. nicht automatisch geändert werden. Erst mit dem händischen Befehl " Objektgeometrien regenieren" werden diese Daten geändert. Selbst nach einem Neustart des Programms werden diese nicht aktualisiert. Im schlimmsten Fall wird z.B. ein falscher Heizkörper oder ein anderes Bauteil vor Ort eingebaut, nur weil man vergessen hat die Objektgeometrien zu regnieren.
Nach Rückfrage beim Support kam die Antwort: "Da laufen so viele Daten im Hintergrund, dass kann man nicht automatisieren".

Das muss definitiv geändert werden. Und wenn es nur ein Makro ist, welches nach Durchführung der Rohrnetzberechnung den Befehl regenieren selbstständig ausführt.

#2 RE: Objektgeometrien regenieren von Marv 28.10.2020 16:08

Auch ich hatte dieses Problem, und denke auch das bei einer Berechungssoftware diese funktion Grundvorraussetztung ist, zumal man nicht alle Berechneten Werte ständig überprüfen kann, ob diese übernommen bzw. aktualisiert wurden.
Habe gehofft, dass es in der Nova 16 behoben ist.

#3 RE: Objektgeometrien regenieren von MKL-CAD 30.10.2020 12:48

avatar

Ich brauche das Objektgenerieren auch oft. Wir hatte mal eine interne Schulung in der gesagt wurde man solle das Objekt generieren möglichst nicht verwenden da das angeblich zu Fehlern in der Netzstruktur führe kann. Ich wüsste gar nicht wie ich dann arbeiten sollte.

#4 RE: Objektgeometrien regenieren von admin01 30.10.2020 13:34

Ich glaube, dass die Nova nicht automatisch regeneriert, da das auf Kosten der Performance geht und da hat die Nova sowieso schon Probleme (nur 1 CPU-Kern für die Berechnung und CAD).

#5 RE: Objektgeometrien regenieren von MKL-CAD 30.10.2020 15:23

avatar

Dem stimme ich zu, aber wenn man aus der Berechnung zurück in die Zeichnung kommt sollte die automatisch regenerieren.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz