Weis nicht ob das schon jemand hatte. Habe in einem Projekt eine IFC eingefügt und auch Problemlost eine Gewerkszeichnung erstellt in der Raumpolygone waren. Nun habe ich (3 Wochen später) eine neue IFC bekommen. Da sich sehr viel änderte wollte ich die Geschosszeichnung und Gewerkszeichnung neu erstellen. In der Geschosszeichnung waren auch IFCSpace enthalten. Beim erstellen der Gewerkszeichnung war jedoch keine Polygon vorhanden. Ich habe drei Stunden alles mögliche ausprobiert. IFC neu eingelesen, alle möglichen Optionen ausprobiert - Kein Erfolg. Auch der Geschosszeichnung aus der alten IFC konnte ich keine Raumpolygone entlocken. Dann habe ich ein neues Projekt erstellt und es da probiert (Bei den selben Einstellungen, nur das ich hier ein neue Gebäudestruktur erstellen lies. Und es hat gelappt. Zeichnung rüber in das alte Projekt kopiert - fertig. Muss ich nun bei neuen IFC Dateien immer ein neues Projekt erstellen? Funktioniert das nicht wenn man eine vorhandene und richtigen Gebäudestruktur von Nova verwendet?
Nova 16 Patch3
Dumm ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der aus Fehlern nichts lernt.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.