#1 IFC Raumpolygone von MKL-CAD 16.09.2020 19:11

avatar

Weis nicht ob das schon jemand hatte. Habe in einem Projekt eine IFC eingefügt und auch Problemlost eine Gewerkszeichnung erstellt in der Raumpolygone waren.
Nun habe ich (3 Wochen später) eine neue IFC bekommen. Da sich sehr viel änderte wollte ich die Geschosszeichnung und Gewerkszeichnung neu erstellen. In der Geschosszeichnung waren auch IFCSpace enthalten. Beim erstellen der Gewerkszeichnung war jedoch keine Polygon vorhanden. Ich habe drei Stunden alles mögliche ausprobiert. IFC neu eingelesen, alle möglichen Optionen ausprobiert - Kein Erfolg. Auch der Geschosszeichnung aus der alten IFC konnte ich keine Raumpolygone entlocken. Dann habe ich ein neues Projekt erstellt und es da probiert (Bei den selben Einstellungen, nur das ich hier ein neue Gebäudestruktur erstellen lies. Und es hat gelappt. Zeichnung rüber in das alte Projekt kopiert - fertig. Muss ich nun bei neuen IFC Dateien immer ein neues Projekt erstellen? Funktioniert das nicht wenn man eine vorhandene und richtigen Gebäudestruktur von Nova verwendet?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz