Ich habe einen 3D Block eines Unterputzspülkastens (falls jemand das Modell zum Testen haben möchte findet man es unter :Geberit Duofix)
Diesen Block möchte ich in sofern bearbeiten, dass die Standbeine des Spülkastens um 145mm länger sein müssen. Da ich aber beim Bearbeiten des Blockes nur die Draufsicht sehe, kann ich die Beine nicht bearbeiten.
Wie also schaffe ich es den Block zu drehen, dass ich die Frontansicht bearbeiten kann?
MfG, Lucas
Auszubildender zum Technischen Systemplaner für Ausrüstungs- und Versorgungstechnik
Hallo Lucas, das sind 3 unabhängige 2-D Zeichnungen (die DWG`s) im Grundriss, als Vorderansicht und Seitenansicht. Wenn du den Grundriss als Block eingefügt hast und einen Schnitt machst (Ergebnis wäre eine Vorderansicht) siehst du praktisch nur eine Linie. Die Höheninformation fehlt natürlich (2-D). Solltest du dir die Mühe gemacht haben einen 3-D Block zu konstruieren musst du deine gewünschte Höhe gleich richtig konstruieren (3-D) und dann den Block erstellen. Vlt. kannst du ja etwas genauer beschreiben was du da gebastelt hast ! SG …..
Wenn du auf der Homepage von Geberit auf "Produktdaten herunterladen" klickst, kannst du das 3d-DWG anwählen und herunterladen. Ich würde es aber nicht empfehlen, da schon ein derartiger Block die Zeichnung langsam machen kann.
Ich weiß nicht, wie die ersten beiden Antworten weiterhelfen sollen. Wenn ich das richtig verstehe möchte er die heruntergeladene 3D DWG bearbeiten. wenn man auf Block bearbeiten klickt kommt man aber lediglich in die Draufsicht. ein Schnitt ziehen im Block Bearbeiten Modus geht nicht. Die einfachste Lösung wäre meiner Meinung nach den Block aufzubrechen, dann einen Schnitt zu ziehen, die Beine zu verlängern/etwas zu verschieben, und dann wieder einen neuen Block daraus erstellen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.