nachdem für die Heizlast eine neue Zeichnung, mit neuen Raumnummern, angelegt wurde und in das Heizlast-Modul importiert wurde, sind nun die Räume aus beiden Zeichnungen vorhanden. Die alte Zeichnung ist nicht mehr dem Gebäude zugeordnet. Trotzdem werden die alten Räume nicht gelöscht.
Gibt es eine Art Bereinigungsfunktion? Auch wenn ich gar keine Zeichnung dem Gebäude zuordne, werden die alten Raum Einträge nicht gelöscht. Ich habe das Problem, dass ich nicht genau Unterscheiden kann, ob der Raum zur alten oder neuen Zeichnung gehört, damit ist auch ein manuelles Löschen extrem aufwendig.
Hoffe mir kann jemand noch vor dem Jahresende helfen :)
Hallo, du kannst unter dem Reiter Funktionen die Funktion "alle Räume löschen". Dieser Reiter scheint aber nur auf, wenn du in der Heizlastberechnung bist. Anschließend muss du deine Zeichnungen nochmals importieren.
super genau was ich gesucht habe. Hatte die Funktion schon gesehen, aber nicht benutzt aus angst, dass die Räume auch aus den Zeichnungen gelöscht werden. Das war aber nicht der Fall und meine Raumliste ist nun bereinigt. Vielen Dank!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.