#1 Räume bereinigen nach Import neuer Zeichnungen von Pumuckl 16.12.2019 15:36

Hallo zusammen,

nachdem für die Heizlast eine neue Zeichnung, mit neuen Raumnummern, angelegt wurde und in das Heizlast-Modul importiert wurde, sind nun die Räume aus beiden Zeichnungen vorhanden.
Die alte Zeichnung ist nicht mehr dem Gebäude zugeordnet. Trotzdem werden die alten Räume nicht gelöscht.

Gibt es eine Art Bereinigungsfunktion? Auch wenn ich gar keine Zeichnung dem Gebäude zuordne, werden die alten Raum Einträge nicht gelöscht. Ich habe das Problem, dass ich nicht genau Unterscheiden kann, ob der Raum zur alten oder neuen Zeichnung gehört, damit ist auch ein manuelles Löschen extrem aufwendig.

Hoffe mir kann jemand noch vor dem Jahresende helfen :)

#2 RE: Räume bereinigen nach Import neuer Zeichnungen von V+P_LB 16.12.2019 17:13

Hallo,
du kannst unter dem Reiter Funktionen die Funktion "alle Räume löschen".
Dieser Reiter scheint aber nur auf, wenn du in der Heizlastberechnung bist.
Anschließend muss du deine Zeichnungen nochmals importieren.

Liebe Grüße
Lisa

#3 RE: Räume bereinigen nach Import neuer Zeichnungen von Pumuckl 17.12.2019 09:55

Hi,

super genau was ich gesucht habe. Hatte die Funktion schon gesehen, aber nicht benutzt aus angst, dass die Räume auch aus den Zeichnungen gelöscht werden.
Das war aber nicht der Fall und meine Raumliste ist nun bereinigt. Vielen Dank!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz