Hallo, ich versuche gerade für ein Projekt mit 5 Geschossen die Rohrnetzberechnung durchlaufen zu lassen. Allerdings zeigt er mir beim öffnen der Rohrnetzberechnung in jedem Geschoss einen Fehler an. Die Netze sind bei Prüfung in der Zeichnung aber alle fehlerfrei. Steigleitungen wurden bereits neu generiert. und Nun?
Es öffnet sich ein Fenster mit der Fehlerliste wo die einzelnen Geschosse mit endsprechender Zeichnung und Fehleranzahl aufgelistet sind. Leider bekomme ich bei anklicken des bspw. Erdgeschosses den Fehler nicht angezeigt. Laut dieser Liste ist es auch jeweils nur ein einziger Fehler pro Geschoss. Das ganze öffnet sich vor der eigentlichen Rohrnetzberechnungsoberfläche.
Schließe ich dieses Fenster und gelange zur eigentlich Oberfläche der Rohrnetzberechnung ist mir der Fehler nicht ersichtlich. Ich hab keine Ahnung wie ich den finden kann.
... dass musst du in der Berechnung bei den Netzen machen. 1) Fehlerliste schließen 2) Netz bzw. Zentrale auswählen 3) Netz prüfen (oben im Menü) 4) Fehler in der Liste markieren 5) dann springt der Cursor in den Berechnungsbaum; zu dem Bauteil das Probleme macht. 6) rechte Maustaste auf das Bauteil "zoomen" - die Zeichnung muss natürlich offen sein 7) dann springt der Cursor in der Zeichnung zu dem problematischen Bauteil
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.