#1 Rohrnetzberechnung // Fehler nicht ersichtlich von Dana2011 20.05.2019 10:39

Hallo,
ich versuche gerade für ein Projekt mit 5 Geschossen die Rohrnetzberechnung durchlaufen zu lassen. Allerdings zeigt er mir beim öffnen der Rohrnetzberechnung in jedem Geschoss einen Fehler an. Die Netze sind bei Prüfung in der Zeichnung aber alle fehlerfrei. Steigleitungen wurden bereits neu generiert.
und Nun?

#2 RE: Rohrnetzberechnung // Fehler nicht ersichtlich von PJ 20.05.2019 10:47

Was für eine Meldung ist das denn genau?
Du kannst dann auf die Fehlereldung klicken, dann zoomt die nova an das Bauteil im Normalfall.

#3 RE: Rohrnetzberechnung // Fehler nicht ersichtlich von Dana2011 20.05.2019 11:10

Es öffnet sich ein Fenster mit der Fehlerliste wo die einzelnen Geschosse mit endsprechender Zeichnung und Fehleranzahl aufgelistet sind. Leider bekomme ich bei anklicken des bspw. Erdgeschosses den Fehler nicht angezeigt. Laut dieser Liste ist es auch jeweils nur ein einziger Fehler pro Geschoss.
Das ganze öffnet sich vor der eigentlichen Rohrnetzberechnungsoberfläche.

Schließe ich dieses Fenster und gelange zur eigentlich Oberfläche der Rohrnetzberechnung ist mir der Fehler nicht ersichtlich.
Ich hab keine Ahnung wie ich den finden kann.

#4 RE: Rohrnetzberechnung // Fehler nicht ersichtlich von admin01 20.05.2019 12:51

... dass musst du in der Berechnung bei den Netzen machen.
1) Fehlerliste schließen
2) Netz bzw. Zentrale auswählen
3) Netz prüfen (oben im Menü)
4) Fehler in der Liste markieren
5) dann springt der Cursor in den Berechnungsbaum; zu dem Bauteil das Probleme macht.
6) rechte Maustaste auf das Bauteil "zoomen" - die Zeichnung muss natürlich offen sein
7) dann springt der Cursor in der Zeichnung zu dem problematischen Bauteil

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz