Masche im Netz....Netzstrucktur suspekt....Masche im Baum....was das alles zu bedeuten hat versuche ich hier mit euch zu klären. Also alles was Fragen aber auch Antworten betrift bitte ich um Anteilnahme.
Ich wüsste z.B. gern was folgendes Bedeuten soll:
- Masche im Netz - Netzstrucktur suspekt - Höhenberechnung kann nicht durchgeführt werden (obwohl kein Fehler im Strang)
Hallo Felix, Masche im Baum bedeutet, dass in deinem Netz wahrscheinlich irgendwo eine direkte Verbindung von Warm- und Kaltwasser existiert. Bei mir ist auch schon vorgekommen, dass sich eine Verbindung von Schmutzwasser und Kaltwasser- bzw. Warmwasserleitung ergeben hat. Meistens kommt so etwas vom Auto-Anschluss von sanitären Gegenständen.
Ahhh. Okay. Den Autoanschluss verwende ich ziemlich häufig. Es kann also gut daran liegen. Danke dir.
Update:2
- Masche im Netz: ..."bedeutet, dass in deinem Netz wahrscheinlich irgendwo eine direkte Verbindung von Warm- und Kaltwasser existiert. Bei mir ist auch schon vorgekommen, dass sich eine Verbindung von Schmutzwasser und Kaltwasser- bzw. Warmwasserleitung ergeben hat."... - Netzstrucktur suspekt - Höhenberechnung kann nicht durchgeführt werden (obwohl kein Fehler im Strang) - kein Zentralbauteil im Strang
Hierzu gab/gibt es auf der plancal-Seite eine PDF "Fehler-/Hinweismeldung beim Netzimport in die Berechnung". Der Hinweis T-Stücke löschen und Leitungen neu aktualisieren hat mir da schon oft geholfen.
Falls es die PDF bei plancal nicht mehr gibt:
PAVIng-nn
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Update Nr 3: "Zentralbauteil nicht eindeutig" - meint dass in der Regel ein Steigpunkt die falsche Angabe hat. Es kann zwischen "von Anlage" und "zum Netz" gewählt werden. Oft reicht es den betreffenden Strang heraus zu suchen und zu ändern. Dann nur noch den Strang neu generieren und zack fertig! ;)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.