das mit dem 3D-pdf geht jetzt mit ODA-viewer (open design allaince, leider nicht ganz so OPEN), darin lassen sich 3D-pdf's drucken und im AcroReader anschauen. Allerdings braucht man da erst ein 3D Modell zum einlesen. Ein DWG geht.. ein Transmit.. geduld braucht man aber..auch beim anschauen.
Wann gibt es aber von Plancal ein File Format der uns unsere Kundschaft bequem einen 4.0-OnlineShading zugänglich macht? muss ja kein 3D-pdf sein. Sketchup kann auch STL oder obj. das reicht doch erstmal um das modell zu zeigen. ein IFC wäre perfekt.. wenn es denn Plancal könnte..
Zu Weihnachten bitte... den BIM-converter für alle..
Aber aus dem Hause Trimble, die Schnittstelle zum Trimble-Connect ?? das wäre das mindestens..
wie wäre eine IFC-Datei? auf der Baustelle per Tekla BIMsight öffnen.
Theorie ist, wenn man alles weiß aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:
Nichts funktioniert und keiner weiß, warum.
...was ich hier poste, beruht auf meinen eigenen Erfahrungen und stellt keinerlei Rechtsberatung dar, sondern obliegt den Regelungen der freien Meinungsäußerung innerhalb von Diskussionsforen...
Die preisgekrönte Software-Lösung Tekla BIMsight kann kostenlos heruntergeladen werden. Über 150.000 Anwender aus der Baubranche in mehr als 160 Ländern verwenden bereits Tekla BIMsight.
die Lizenz BIM Converter ist doch Verhandlungssache...
Theorie ist, wenn man alles weiß aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:
Nichts funktioniert und keiner weiß, warum.
...was ich hier poste, beruht auf meinen eigenen Erfahrungen und stellt keinerlei Rechtsberatung dar, sondern obliegt den Regelungen der freien Meinungsäußerung innerhalb von Diskussionsforen...
Hallo, das BimSight hat meine Farbänderungen nicht behalten.. dafür kann es jetzt das Trimble-Connect. Bloß das Trimble Connect auf dem Web zeigt keine DWGs.. Was ich auch nie hinbekommen habe ist das Sharing vom BIMSight model.. habe meine DWGs auf dem Onedrive.. aber dann? wie kann der Kollegue darauf zugreifen?
3D-pdf printing ist auch jetzt mit dem neuen ODA viewer möglich.. übe allerdings noch..
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.