Hallo, wir haben eine Referenz mit Grundriss und Elektro einer Zeichnung hinterlegt. Es wird auch alles angezeigt nur die Leuchten (E_Leuchten) eben nicht, und im Moment brauchen wir nur die. In der Referenz und in der Zeichnung sind alle Layer eingeschaltet. Kann mir jemand sagen woran dass liegt und wie ich das beheben kann? LG
Sind die Leuchten im Original sichtbar? Du kannst auch in der Zeichnung die Layer der Referenzen schalten. Layerfenster, bei "aktive Zeichnung" kannst du die Referenz auswählen, wenn bei "vererbt" ein Haken ist, nimm den raus.
Kann auch sein, dass der Layer über "Unsichtbare Layer" ausgeblendet wurde. Einfach mal bei den View Eigenschaften schauen, ob der Haken bei dem Layer in der Referenz fehlt. (Rechtsklick im View-Fenster -> dann oben auf View -> Dann wiederum unten auf Eigenschaften -> dann auf "Unsichtbare Layer" klicken und überprüfen..) Die View Eigenschaften bitte nicht mit den Eigenschaften verwechseln, die man auch schon bei einem einfachen Rechtsklick unten auswählen kann...
Leider ist die Funktion mit den unsichtbaren Layern von der Layertabelle über ALT Q losgelöst und daher in der Layertabelle nicht ersichtlich ob ein Layer unsichtbar ist
Edit: Ich habe gerade gesehen, dass man sich den Weg über die Eigenschaften auch sparen kann und die Option "Unsichtbare Layer" auch schon beim Rechtsklick -> View angezeigt wird...
Edit2: Anscheinend funktioniert der kurze Weg aber nur im Layout... Im Modell muss man weiterhin über die Eigenschaften gehen, da "Unsichtbare Layer" sonst ausgegraut ist
Wenn du die Layer bei mehreren Views ausblenden musst, kannst du auch über 3D -> Viewliste und dann Doppelklick auf das kleine 4-Eck neben dem Viewnamen. Dann öffnet sich das Eigenschaftsfenster und du kannst alle Views recht schnell durch klicken.
Danke für die Rückmeldung. Wir konnten es lösen, indem wir bei der Referenz das Häkchen "vererbt" rausgenommen haben. Jedoch haben wir sowieso eine neue Referenz bekommen, da sich etwas geändert hat, somit war das Problem sowieso behoben.
Tut mir leid, dass ich jetzt erst schreibe. War bis jetzt nicht mehr online.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.