kann ich an eine Außenluftquelle mehrere Ventilatoren (bzw. mehrere Geräteanschlüsse) anschließen? Ich habe genau das versucht und in der Berechnung sagt die Nova "Netzstruktur suspekt - Mehrere Anlagen im Netz". Für die Fortluft gilt übrigens genau das gleiche.
Gibt es da einen Trick, den ich noch nicht kenne um die Berechnung trotzdem zum Laufen zu bringen?
das geht wie von dir geschildert leider nicht. Wenn du aber einen gemeinsamen Ventilator am Ende der Außenluft setzt, können die Netze gemeinsam berechnet werden. Die anderen Ventilatoren musst du aber löschen.
Vielen Dank für deine Antwort. Das werde ich mal ausprobieren. Nur zum Verständnis für mich: Ich müsste also quasi an das Außenluftgitter einen Ventilator setzen, der in Richtung der Lüftungsgeräte pustet; und an den Geräten würde ich dann die Anschlussstutzen löschen und stattdessen einen Enddeckel setzen? Das würde aber bedeuten, dass das Außenluftnetz im Gesamten zwar gerechnet werden würde, aber ein definierter Massenauszug getrennt nach den verschiedenen Anlagen nicht mehr möglich wäre, richtig?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.