Funktioniert das Bimcollab bei Nova? Erkennt Nova das BCF in der richtige Etage? Beispiel: Ich erhalte ein BCF von einem Fachkoordinator mit ein Issue vom OG3. Erkennt Nova automatisch oder besser gefragt, komme ich in der Zeichnung direkt auf diesem OG3 direkt wenn ich auf das Issue doppelklicke oder so?
wenn sich die Information auf ein "richtiges" Bauteil beziehen ist das kein Problem. Bedeutet, das Bauteil muss wirklich in der Nova existieren, entweder als richtiges Nova Bauteil oder als IFC Datei des Architekten.
Team leader – Support nova, Trimble MEP Division Trimble International B.V. Niederlassung Deutschland Am Bonner Bogen 6 | D-53227 Bonn T +49 228 60883-0 | F +49 228 60883-100 info-de@trimble.com mep.trimble.de
Wenn ich die Etagen (Zeichnungen) aus Nova im Navis zusammensetze dann würde mich interessieren was passiert wenn ich aus Navis ein bcf dem Novauser sende. Geht dann das richtige Geschoss auf wo sich das Issue aus bcf befindet oder wie ist der genaue Workflow?
ja das funktioniert. Die BCF Dateien müssen sich auf ein konkretes Bauteil beziehen. Dieses Bauteil hat immer eine IFCGlobalID welche eindeutig zugeordnet werden kann. Darüber hinaus werden in der BCF Datei die Koordinaten des Bauteils mit geschrieben. Das ganze geschieht relativ von dem IFC Nullpunkt in x/y/z.
Team leader – Support nova, Trimble MEP Division Trimble International B.V. Niederlassung Deutschland Am Bonner Bogen 6 | D-53227 Bonn T +49 228 60883-0 | F +49 228 60883-100 info-de@trimble.com mep.trimble.de
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.