Hallo, Folgende Situation.. Alle Steigleitungen beginnen im KG. Einige davon gehen nur als Durchgang durch das EG und werden dann erst im OG an Heizkörper angeschlossen. Wenn ich das Netz prüfe, bekomme ich Fehlermeldungen. Kann es sein, dass eine Berechnung so nicht möglich ist?
Fehlerhafter Geschossübergang Ich habe aber heute herausgefunden, dass die Meldung wegen was anderem kommt. Ich habe in den Geschossen die Steigleitungen etwas verschoben, weil nach oben hin die Wände dünner werden. Ich dachte, das kann man so machen, aber anscheinend geht dadurch die Verbindung verloren. Ich bin mir fast sicher, dass ich das im Sanitär auch schon so gemacht habe und es blieb trotzdem alles verbunden. Wie macht ihr das?
nein es wird nicht daran liegen das du die Steigleitungen in nur einem Geschoss verschoben hast. Die können rein theoretisch auch mehrere Meter auseinander liegen und die Nova würde die Verknüpfung erkennen. Hier muss etwas anderes gewesen sein. Im nachhinein den Fehler zu finden bzw. zu erraten ist etwas schwierig.
Team leader – Support nova, Trimble MEP Division Trimble International B.V. Niederlassung Deutschland Am Bonner Bogen 6 | D-53227 Bonn T +49 228 60883-0 | F +49 228 60883-100 info-de@trimble.com mep.trimble.de
Das ist ja interessant! Kann ich das einfach mit Draggen machen? Und ist dann die Nova so schlau und rechnet dann an der Stelle Bögen und die entsprechenden Rohrmeter mit?
Das kann die Nova leider nicht. Wenn du einen sauberen Verzug machen willst musst du die Steigleitung teilen. D.h. du erzeugst erst die Steigleitung vom KG in das EG, zeichnest hier den Verzug und machst eine neue Steigleitung vom EG in das OG.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.