Wieso kann man eigentlich die Dämmstärke der Rohre nicht ordentlich in die Bauteilbeschriftung übergeben? Ich kann die mind. Dämmstärke als Zahlenwert z.B. 30mm übernehmen aber nicht die tatsächliche Dämmstärke. Da steht dann je nach Isolierung ein ganzer Roman (Eigenschaft Isolation). Das hat aber auf keinem Plan Platz. Ich möchte nur den Zahlenwert der tatsächlichen Dämmstärke haben. Geht das?
z.B. DN15 / WD 30
Im Report ist die Dicke der tatsächlichen Dämmung als Zahlenwert vorhanden "Dämmd. mm". Wieso nicht bei den Eigenschaften?
Leider geht das eben nicht. Die Variable "Isolation" besteht je nach Dämmung aus Wörtern und Zahlen. Da kann man auch nichts anpassen. z.B. Dämmung 30 mm x 27; wenn ich aber nur die die 30mm haben will ist da nichts zu machen.|addpics|ao8-5-4f41.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
@Walter: Kann es sein, dass du die Dämmstärke einfach überschrieben hast? Für mich sieht es zumindest von deinem Screenshot her so aus. Oder hast du einen Dämmungsdatensatz gefunden, in dem nur die Dämmstärke angegeben wird?
Sorry, hatte es ausprobiert. Nur leider war an den Rohren immer die gleiche Dämmstärke und da ist mir nicht aufgefallen das das falsch war. Aber es funktioniert mit geford. Dämmdicke.
Tja, leider entspricht die geforderte Dämmstärke nicht immer der tatsächlichen. Dann stimmt die Beschriftung im Grundriss nicht mit dem Massenauszug überein.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.