Ich habe das Problem, dass nach dem Aufbrechen eines Views die Lüftungsleitungen plötzlich auf dem Layer X_Geometrie liegen und damit die Darstellung falsch ist. Woran kann das liegen?
So, jetzt haben wir das Problem gefunden. Bei den Lüftungsleitungen ist die Option "automatischer Layer" eingeschaltet. Bricht man nun einen View auf und kopiert diese mit markieren und einfügen wo anders hin, werden alle Linien mit der Einstellung "automatischer Layer" auf den X_Geometrie" Layer gelegt. Ist das echt noch keinem aufgefallen?
Damit ich die Darstellung meinen Vorstellungen anpassen kann, oder den Ausschnitt auf mehrere Pläne kopieren will, etc. Wozu gibt es sonst die Funktion aufbrechen?
Beim Aufbrechen wird alles in Linien umgewandelt. Da alle Objektlayer wie z.B. Zuluftkanal mit dem Häckchen automatischer Layer versehen sind und dieser nun in Linien umgewandelt wird und diese Linie den automatischen Layer X_geometrie besitzt wird alles grün. Wenn man vorher das Häckchen bei automatischer Layer rausnimmt und dann den Kanal aufbricht bleibt er in seiner Farbe.
man kann auch nach dem Aufbrechen und vorm kopieren an der Linie den automatischen Layer abschalten... Alternativ kann man den Linien auch ein System mitgeben ... :-)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.