ach, wenn ich nur BIM könnte mit Plancal.. müsste ich mich nicht mehr mit den *.asc Dateien von Relux herumkämpfen. Alle haben das IFC als standard im Basis-Paket.. nur Plancal nicht.. Das geht nicht gut aus für Trimble. Wie überlebt Nova parallel zu Sketchup?
Mir geht's auch so.. der Rückimport ist ja leider nicht möglich.. ich setze dann auch immer alles Manuell...oder ich bin mit dem alten dialux 4 unterwegs... Da funktioniert die Schnittstelle ganz okay
Die Relux Schnittstelle tut auch prima.. ein ganzer Stockwerk wird in Relux übertragen mit 5 klicks.. ein paar mehr. alle raumstempel markieren, schnittstelle relux out,ordner wählen (ja da verbraucht man die meisten klicks) fertig von Plancal seite aus. relux auf, standard zimmer als neu project (3 oder 4 klicks), import ReCad, alle von plancal exportierte *.asc dateien anwählen,stockwerk hinzufügen...fertig.. Leuchten platzieren usw..messen.. Der Rückweg der Leuchten in Plancal ist zugegeben, langwieriger.. jeder Relux Raum einzel exportieren.. in nova dann auch jeder einzeln aufrufen (oder geht da mehrfach anwählen? muss ich mal probieren)
Wie es in der BIM-Zukunft geht (openBIM alles andere nenne ich mal nicht BIM) steht in den Sternen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.