welche Maus nutzt Ihr eigentlich zum zeichnen beziehungsweise zum Berechnen innerhalb der Nova? Außerdem würde mich noch interessieren falls ihr Makros benutzt welche ihr denn konfiguriert habt, da ich bei mir irgenwie das Gefühl habe das mir noch ein paar fehlen.
Man kann aber ein Makro verwenden, oder einzelne Tasten auf tasten der Maus belegen. Bei mir ist zum Beispiel die K-Taste, X-Taste,.... alles auf der Maus gewesen, dann musste ich nicht die ganze Zeit auf der Tastatur suchen. Zusätzlich kann man die Funktionen wie z.B. Speichern oder Strg-L auch darauf legen was das ganze Zeichnen und berechnen erheblich vereinfacht.
Ich habs immer mit der Maus-Software programmiert und dazu die Kurzbefehle aus dem Handbuch, sowie eigene Tastenkombinationen mit verwendet. Leider unterstützt die Nova im gegensatz zu Programmen wie AutoCAD keine Ausführung von Befehlen als Makro.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.