Ich komme einfach mit der Abwasserberechnung nicht weiter, ich habe hier im öffentlichen Bereich was und würde gerne irgend wo die Gebäudeart ändern, damit der K Wert sich ändert und die Berechnung sich dem entsprechend anpasst. (Beim Trinkwasser gibt es den Befehl) Dieses mal ist zu Glück mal alles im einen Geschoss. Sonst habe ich auch immer das Problem das die Netze (trotz richtig generierter Steigleitungen) Sich nicht miteinander verknüpfen. Außerdem vermisse ich auch das man kein Strangschema generieren kann.
Hoffe mir kann jemand mit meinen Problemen weiterhelfen vor allem das erste.
Der K-Wert und der Füllungsgrad kann nur in der Berechnung eingestellt bzw. angepasst werden. Unter Abwassersammelpunkt(Zentrale) wird dies für das gesamte Netz geändert. Ansonsten können die Werte für jede einzelne Leitung angepasst werden.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.